Foto MKV Tanzen
Grafik MKV Banderole
Startseite » Session » Prinzenpaar Session 2023/2024

Prinzenpaar Session 2023/2024

Fakten zu …

… Prinz Jost I.

Bisherige „karnevalistische Laufbahn“:

  • Funke, Schriftführer, Tanzoffizier, Fundusverwalter, Kommandant, VDZ-Kostüm-Gruppe, „Mutter der Kompanie“, Dekochef, 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Ehrenkommandant, und und und
  • Altkarnevalisten der Stadt MG seit 2008
  • MKV-Fachbereichsleiter VDZ seit 2011
  • Helfer beim Jugend-MKV
  • Helfer bei Seniorensitzungen
  • Wagenbauer seit 2013

Wunderbar und einzigartig an Elke:
Gradlinigkeit; Verlässlichkeit; Großes Herz; Fels in der Brandung

Hobbys:
Karneval, Oldtimer – Autos und – Trecker, Kochen

Persönliches Lebensmotto:
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden“

Karnevalsmotto:
„Aus dem Volk – für das Volk“

Intention zum Prinzenpaar:
Fast 50 Jahre aktiver Karnevalist in vielen Rollen/Funktionen; Krönung der Karnevalisten Laufbahn


Prinzessin Niersia Elke

Bisherige „karnevalistische Laufbahn“:

  • Funkenfrau, Damenelferrat, VDZ-Kostüm-Gruppe, „Mutter der Kompanie“
  • MKV-Bernie-„Innenleben“ seit 2014
  • Helfer beim Jugend-MKV
  • Helfer bei Seniorensitzungen

Wunderbar und einzigartig an Jost:
Verlässlichkeit; Vertrauen; Hilfe bei all meinen bekloppten Ideen – Partner!

Hobbys:
Helfersyndrom ausleben, Familie

Persönliches Lebensmotto:
„Das, was mir aufgeladen wird, schaffe ich“

Karnevalsmotto:
„Aus dem Volk –  für das Volk“

Intention zum Prinzenpaar:
Wir unterstützen uns immer in unseren Ehrenämtern
Soziale Einrichtungen noch näher kennenlernen

 

Wichtig als Prinzenpaar:
Authentisch sein; den Menschen unserer Stadt Spaß und Freude zu bereiten; selbst dabei Spaß zu haben; viele Karnevalisten noch näher kennenzulernen; den Bürger: Innen das Brauchtum Karneval näher zu bringen

UNSER Prinzenpaar -Motto:
„Ein Herz für Jung und Alt“