mkv-slider-sessionsmotto-2023-2024
Grafik MKV Banderole
Startseite » Session » Sessions-Motto 2023/24

Sessions-Motto 2023/24

Der Karikaturist Nik Ebert hat das neue Sessionmotto kreiert:

„Friede, Freude, Fantasie“

So lautet der Mönchengladbacher Dreiklang für die kommende Session.

Drei Begriffe, deren Wichtigkeit uns selten so klar war wie heutzutage. Denn der Schatten des Krieges liegt über allem und jedem.

Drei „F“, die es in sich haben: Man kann sie von links nach rechts lesen – aber auch von rechts nach links: Ohne Friede keine ungetrübte Freude. Und ohne Freude fehlen der Fantasie die Flügel … Resignation!

Oder andersherum: Nutzen wir unsere Fantasie, um uns gegenseitig Freude zu bereiten! Die gemeinsame Freude möglichst vieler Menschen bringt uns dem Frieden näher … Motivation!

Lachen und feiern wir also nicht „trotz“ des Krieges, sondern „für“ den Frieden!

Halt Pohl!
Nik Ebert

Weitere Informationen

Grafik MKV Banderole

Termine

Prinzenpaar

Kinderprinzenpaar

Veilchendienstag