Die KG „Immer lustig“ Holt und der MKV durften einen ganz besonderen Ehrenabend ausrichten: den Hans-Lindemann Ehrenabend, der ganz im Zeichen des karnevalistischen Engagements, der Wertschätzung und der Freundschaft stand. Im Mittelpunkt des Abends: die Ehrung des Prinzenpaares der Stadt Mönchengladbach, Prinz Marc I. und Prinzessin Niersia Janine.

Die feierliche Begrüßung und souveräne Moderation übernahm Frank Nießen, der dabei vom 1. Vorsitzenden des MKV Gert Kartheuser und Geschäftsführer der KG „Immer lustig“ Daniel Zowislo unterstützt wurde. Gemeinsam führten sie das Publikum mit Charme und Herz durch einen abwechslungsreichen Abend. Ein besonders bewegender Moment war die herzerwärmende Zusammenfassung des karnevalistischen Wirkens von Hans Lindemann durch seinen besten Freund Jürgen Nemmertz, die eindrucksvoll zeigte, wie sehr er den Karneval in Mönchengladbach und insbesondere die KG „Immer lustig“ Holt geprägt hat. Nach dem gemeinsamen Essen sorgte das Erkelenzer Duo „Et Zweijestirn“ mit politischer Parodie und musikalischem Witz für beste Stimmung und begeisterte die Ehrengäste.

Ein echtes Highlight der Ehrung waren die besonderen Auszeichnungen:
Der Prinzenpin aus 925er Silber (9,9999 g) mit der Unterschrift von Hans Lindemann sowie dem gravierten Wappen der KG „Immer lustig“ Holt. Für die Prinzessin wurde ein Pin gestaltet – mit dem Würfel, der symbolisch für die sechs Vereine des Prinzenpaares stehen. Passend dazu stellte der Prinz spontan jeden Verein in jeweils zehn Sekunden vor. Auf der Rückseite der Pins sind die Namen des Prinzenpaares eingraviert – ein einzigartiges Erinnerungsstück. Im Rahmen der offiziellen Verleihung der Ehrung richtete Felix Heinrichs, Oberbürgermeister der Stadt, persönliche Dankesworte an das Prinzenpaar. Er bedankte sich herzlich für die Freude, die von den beiden in die Stadt getragen wird. Auch das Prinzenpaar richtete bewegende Worte an die Gäste: Prinzessin Janine dankte der Großen Rheydter Prinzengarde, „Immer lustig“ sowie der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach. Mit einem Augenzwinkern erinnert sie an den noch bevorstehenden Rathaussturm an Altweiber und den sagte: „Dich trag ich über die Schulter“ – gerichtet an Felix Heinrichs. Prinz Marc I. nutzte die Gelegenheit, um allen weiteren Garden der Stadt seinen Dank auszusprechen. Die limitierte Prinzenpaarspange wurde stellvertretend für den aus krankheitsbedginten Gründen abwesenden Hans Lindemann an Jürgen Nemmertz überreicht – ein weiterer würdevoller Moment des Abends.

Der Stolz der immer lustigen war an diesem Abend deutlich spürbar. Besonders emotional wurde es bei der Blumenübergabe an die Tochter und Enkelin von Hans Lindemann – ein Moment voller Dankbarkeit und familiärer Verbundenheit. Zum Abschluss sorgte Sitzungspräsident Volker Weininger für einen fulminanten Schlusspunkt: Mit seiner einzigartigen Präsenz brachte er den Saal zu Standing Ovations – nicht nur einmal, sondern auch bei der Zugabe.

Der Hans-Lindemann-Ehrenabend war ein Abend voller Emotionen, Dankbarkeit und karnevalistischer Leidenschaft – ein würdiges Zeichen der Anerkennung für das Prinzenpaar und für einen Mann, dessen Herz seit Jahrzehnten für den Mönchengladbacher Karneval schlägt.